05-02-2018 - Bericht zur Jahreshaupversammlung 2017

Freiwillige Feuerwehr Wersau e.V.

Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes und Ehrung verdienter Mitglieder – Der Vorstand bedankt sich für die langjährige Treue und Unterstützung unserer Wehr

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wersau fand am 27.01.2018 in der Gaststätte „Zum Gickelswirt“ statt. Unser 1. Vorsitzender und Wehrführer Oliver Fehr eröffnete die Veranstaltung, die wie auch in den letzten Jahren sehr gut besucht war. Den nachfolgenden Berichten konnten die Teilnehmer entnehmen, dass wir nicht nur auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr mit einem sehr positiven Vereinshaushalt zurück blicken. Die genannten Zahlen bestätigten ebenso, dass unsere Wehr mit den zahlreichen Mitgliedern und insbesondere mit unserer Jugendabteilung inklusive der Minifeuerwehr, ganz vorne dabei ist.

Hier einige Daten und Fakten:

Vereinsmitglieder: 422

Personalstärke der
Einsatzabteilung: 24
davon AGT*: 12
* Atemschutzgeräteträger

Personalstärke der
Jugendfeuerwehr inkl.
Minifeuerwehr 31

Brandeinsätze und
technische Hilfeleistungen: 17

Oliver Fehr beendet seinen Bericht mit den Worten … „Ich möchte mich im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Wersau, für euren persönlichen Einsatz und die gute Zusammenarbeit im abgelaufenem Jahr herzlich bedanken. Es ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich, sich für seinen nächsten einzusetzen und seine Freizeit zu opfern“.

„Bedanken möchte ich mich abschließend auch bei den Frauen und Freundinnen unserer Feuerwehrkameraden. Denn ohne ihre Mithilfe und ihr Verständnis für die Feuerwehr hätten wir all diese Arbeiten gemeinsam nicht bewältigen können.“

Nachfolgend stand in diesem Jahr die Neuwahl des Vorstandes an, bei der unser langjähriger Vorstandsvorsitzender und Wehrführer Oliver Fehr in seinem Amt bestätigt wurde.

Der neu gewählte geschäftsführende Vorstand nebst Beisitzer setzt sich wie folgt zusammen:

1.Vorsitzender/Wehrführer: Oliver Fehr
2.Vorsitzender: Michael Kollbacher
Kassenwart: Rouven Bartmann
Schriftführer: Patrick Göttmann
Pressewart: Thomas Schneider
Stellv. Wehrführer: Peter Lotz
Gerätewart: Sven Eidenmüller 
Stellv. Gerätewart: Mirco Rehmann
Jugendwart: Adrian Ewert
Beisitzer: Jörg Fehr,
Sabrina Daab,
Jens Wittenberger

Das Bild zeigt den neu gewählten Vorstand mit unseren Jugendbetreuern. Auf dem Bild fehlen Sabrina Daab, Sven Eidenmüller und Thomas Schneider;-)

An dieser Stelle möchten wir allen ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre langjährige Treue und unermüdliche Unterstützung danken! Ihr seid ein beständiger Teil unserer Wehr und allzeit herzlich Willkommen!

Im Anschluss erfolgte die Ehrung unserer verdienten Vereins- und Feuerwehrkameraden.

Für 50-jährige Mitgliedschaft in der
Freiwilligen Feuerwehr Wersau wurden Klaus Allraum, Georg Dreher, Karl-Erich Eidenmüller, Gottfried Groß, Horst Kaffenberger, Gerhard Schmidt, Günther Wendt, Klaus Schneider, Horst Schneider, Friedel Völker, Heinz Klinger, Otto Klinger, Wilfried Göttmann, Kurt Kaffenberger, Willi Bartmann und Günter Amann geehrt.

Für 25-jährige Mitgliedschaft in der
Freiwilligen Feuerwehr Wersau wurden Horst Seifert, Ralf Wohlrab, Georg Maser, Heinz Kollbacher, Bernd Steiger, Jürgen Pallas, Klaus Kreider, Gerhard Bauer, Kurt Göttmann, Werner Völker, Helmut Völker und Bernd Klinger geehrt.

Das Bild zeigt die anwesenden Jubilare und Gratulanten

Das Bild zeigt die anwesenden Jubilare und Gratulanten

Fazit: Ein starkes Team geht in die nächste Runde - Jung und Alt unterstützen unsere Wehr! Oliver Fehr startet mit seinem neu gewählten Vorstandsteam in die 3. Runde, mit einem sehr positiven Vereinshaushalt, weiterhin ansteigenden Mitgliederzahlen, einer stabilen Personalstärke der Einsatzabteilung mit vorbildlichen 12 Atemschutzgeräteträgern und einer starken Jugend- und Minifeuerwehr!

Der Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Wersau wünscht allen Mitgliedern und Anwohnern der Gemeinde für das Jahr 2018 viel Glück und vor allem Gesundheit!

Den Originalbericht von Oliver Fehr zur Jahreshauptversammlung des Geschäftsjahres 2017, findet ihr unter zum Jahresbericht 2017

Eure Wersauer Feuerwehr