Feuerwehr Brensbach Jugendabteilung

Feuerwehr Jugendabteilung Brensbach
An dieser Stelle möchten wir euch einen kleinen Einblick über unsere Jugendarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Brensbach geben:

Die Jugendfeuerwehr Brensbach gibt es seit dem Jahr 1972 und ab dem Jahr 2010 ist die Minifeuerwehr Brensbach noch hinzugekommen. Auch wir gehen mit der Zeit und bieten nun für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren die Minifeuerwehr an. Im Alter von zehn Jahren wechseln die Kinder in unsere Jugendfeuerwehr und ab dem 17. Lebensjahr werden diese an unsere Einsatzabteilung übergeben. Die Kinder und Jugendlichen von heute sind Ihre Retter von morgen! Aus diesem Grund unterstütz der Freiwillige Feuerwehrverein Brensbach wie alle anderen Feuerwehrvereine in der Gemeinde Brensbach die Jugendabteilung in besonderem Maße. So können verschiedene Aktionen durchgeführt werden und z.B auch T-Shirts, Baseball Caps usw. aus Vereinsmitteln beschafft werden. Auch bei Übernachtungen, Zeltlager, Sport und Spiel oder bei der Weihnachtsfeier unterstützt nicht nur Feuerwehrverein finanziell, sondern Mitglieder aus unserer Einsatzabteilung helfen hier mit Rat und Tat. All das machen wir, um auch in der Zukunft Nachwuchs für die Feuerwehren zu erhalten.

Wenn dein Kind zwischen 6 – 17 Jahren ist, dann zögere nicht dieses bei Interesse in die Feuerwehr zu bringen.

Die Kinder lernen nicht nur feuerwehrspezifisches Wissen sondern auch, in einem TEAM zusammen zu arbeiten.

Eure Jugendfeuerwehr Brensbach

Termine Jugend / Minis